Percura - für die Pflege.
Personalbemessung Pflege Organisationsberatung

PeBeM-Check: Wie gut ist Ihre Einrichtung vorbereitet?

Mit der Einführung der neuen Personalbemessung (PeBeM) stehen viele stationäre Pflegeeinrichtungen vor der Herausforderung, komplexe Anforderungen in den laufenden Betrieb zu integrieren – von der Qualifikationsstruktur über die Dienstplanung bis hin zur Teamkommunikation.


Worum geht es in diesem Check?

In nur wenigen Minuten erhalten Sie eine erste, strukturierte Einschätzung:

✓ Wie gut sind Sie organisatorisch und personell vorbereitet?

✓ Wo bestehen blinde Flecken oder kritische Lücken?

✓ Welche nächsten Schritte könnten sinnvoll sein?


So funktioniert’s

Beantworten Sie 9 kompakte Fragen – 8 Ja-/Nein-Fragen und eine kurze Selbsteinschätzung per Schieberegler.

Direkt im Anschluss erhalten Sie eine klare Auswertung mit Handlungsempfehlung – anonym, kostenlos und ohne Registrierung.


Wer steht hinter diesem Angebot?

Percura unterstützt Träger, Leitungsteams und Einrichtungen dabei, die neuen Anforderungen nicht nur blind umzusetzen – sondern sinnvoll in bestehende Strukturen, anhand der Bedarfe und Bedürfnisse der pflegebedürftigen Personen zu integrieren – ohne die Mitarbeitenden aus den Augen zu verlieren.


Jetzt starten

Nutzen Sie den PeBeM-Check als schnellen Einstieg zur Standortbestimmung und für eine mögliche Weiterentwicklung – professionell, lösungsorientiert und auf Augenhöhe.